Elisabeth Seidl Preis 2022

Am 30. Juni 2022 ist der „Elisabeth Seidl Preis“ zum zwölften Mal im Rudolfinerhaus verliehen worden. Die prämierten Arbeiten wurden von Mag.a Dr.in Berta Schrems, M.A. Priv. Doz.in in bewährter Weise gewürdigt und ihre Besonderheiten hervorgehoben. Die Preise wurden von Elisabeth Leopold, MSc, Pflegedirektorin der Rudolfinerhaus Privalklinik GmbH und Anja Patschka, BA MSc, Direktorin des Campus Rudolfinerhaus überreicht.

Die anwesenden Preisträger*innen – Miriam Anna Perthmayr, BSc; Simone Dietrich, BScN MSc; Ing. Florian Wostry, BScN MSc – gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Elisabeth Seidl

Folgende Arbeiten wurden prämiert:

Kategorie Masterarbeit

Ing. Florian Wostry, BScN MSc
„Das Erleben von mechanischer Fixierung in der österreichischen Erwachsenenpsychiatrie aus Sicht der Patient*innen“ (Universität Wien)

Simone Dietrich, BScN MSc
„Herausforderungen für Eltern von Langzeitüberlebenden kindlicher Krebserkrankungen während der Adoleszenz. Eine qualitative Studie“ (Universität Wien)

Julia Polak, BSc MSc ANP

Kategorie Bachelorarbeit

Miriam Anna Perthmayr, BSc
„Bedürfnisse von pflegenden Angehörigen im Kontext der End-of-Life Care“ (FH Gesundheitsberufe OÖ Studiengang für Gesundheits- und Krankenpflege am Ordensklinikum Linz)

Janine Stallecker, BSc