Fachtagung 2023

Green Nursing – Handlungsfelder der Gesundheitsförderung und Prävention im Kontext des Klimawandels

Der Klimawandel ist ein Thema, das in den letzten Jahren deutlich an Aktualität und Brisanz gewonnen hat. Parallel dazu erfährt die Gesundheits- und Krankenpflege eine zunehmende Gesundheitsorientierung.

In der Fachtagung vom 9.11.2023 wurde der Frage nachgegangen, welche gesundheitlichen Belastungen sich in Folge des Klimawandels ergeben und welche potentiellen Synergien zwischen Klimaschutz und Gesundheitsförderung und Prävention bestehen. Neben theoretischen Inputs wurden konkrete Projekte und Beispiele aus der Praxis vorgestellt.

Nachzulesen sind alle Beiträge im gleichnamigen Fachtagungsband, der im Verlag Facultas erschienen und überall im Buchhandel erhältlich ist.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.

Mehr erfahren