Posterpreise unserer Absolvent*innen

Posterpreis beim 5. Österreichischen pflegewissenschaftlichen Hochschultag 2023

Am 2. Juni 2023 hat unsere Absolventin Emily Schlipper, BSc beim Hochschultag an der Privatuniversität UMIT Tirol das Poster ihrer Bachelorarbeit präsentiert und konnte anschließend den Preis für den 3. Platz entgegennehmen.

Titel: Musik als non-pharmakologische Intervention zur Stress- und Schmerzreduktion bei Neugeborenen und Säuglingen

Link zur Bachelorarbeit

Emily Schlipper, BSc und Mag. Iwona Dullinger, PhD

 

Posterpreis beim Pflegekongress 2021

Beim diesjährigen Pflegekongress konnte sich Caroline Ebmer, BSc gegenüber zahlreichen wissenschaftlichen Forschungsprojekten aus dem In- und Ausland behaupten und im Rahmen der Posterprämierung den 2. Platz erreichen.

Titel: Transition von der Pädiatrie zur Erwachsenenversorgung von Jugendlichen mit Mukoviszidose

Posterpreis beim 4. Österreichischen pflegewissenschaftlichen Hochschultag 2021

Am virtuellen pflegewissenschaftlichen Hochschultag hat Anna Elena Kordik, BSc den 1. Platz bei den Posterprämierungen belegt.

Titel: Deeskalationsmaßnahmen in der pflegerischen Versorgung

© Campus Rudolfinerhaus

 

Zwei Posterpreise beim Pflegekongress 2019

Am Pflegekongress, 2. – 3.10.2019 in Wien, wurden insgesamt 20 wissenschaftliche Poster ausgestellt. Zwei unserer Absolvent*innen erreichten mit den Postern ihrer Bachelorarbeit den 1. und 2. Platz.

1. Platz – Anja Rattay, BSc

Titel: Kultursensibel pflegen: Herausforderungen innerhalb einer multikulturellen Pflegebeziehung

© pflegenetz

2. Platz – Franziska Kral, BSc

Titel: Diabetes Mellitus Typ 1: Pflegerische Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Link zur Bachelorarbeit

© pflegenetz

 

Posterpreis beim ÖGKV-Kongress 2019

Unserer Absolventin Franziska Kral, BSc wurde im Rahmen des ÖGKV-Kongresses im Juni 2019 ein Preis für das Poster ihrer Bachelorarbeit verliehen.

Titel: Diabetes Mellitus Typ 1: Pflegerische Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

© Campus Rudolfinerhaus

 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.

Mehr erfahren