Leitbild

Mission Statement

Seit über 130 Jahren haben wir den gemeinnützigen Auftrag, hochqualifizierte Pflegekräfte aus- und weiterzubilden. Ziel ist es, ein Fundament für eine verantwortungsvolle und kompetente Unterstützung von Menschen in Gesundheit und Krankheit zu legen und die Entwicklung einer professionellen Identität als Pflegende zu fördern.

Unsere Leitlinien

Lernen
Wir verstehen Lernen als individuellen, lebensbegleitenden und aktiven Entwicklungsprozess, der gezielt gefördert wird.

Kompetenzorientierung
Unser Verständnis von Lehren und Lernen ist auf Kompetenz gerichtet. Kompetenz konstituiert sich für uns in den Bereichen des Denkens, des Fühlens und des Handelns.

Arbeits- und Teamkultur
Wir arbeiten nach effektiven und humanitären Grundsätzen. Wir leben eine wertschätzende, offene und konstruktive Kommunikations- und Konfliktkultur. Respektvoller Umgang miteinander ist für uns unverzichtbar. Freude und Humor sind grundlegende Bestandteile unserer Arbeits- und Teamkultur.

Qualität
Um unsere Ziele zu erreichen, achten wir auf hochqualifizierte MitarbeiterInnen, kleine Lerngruppen und eine hochwertige Ausstattung.

Innovation aus Tradition
Wir betrachten uns als lernende, sich ständig weiterentwickelnde Organisation und halten es für selbstverständlich, uns laufend gesundheits- und bildungspolitischen Fragen zu stellen. Forschung und Entwicklung sind ein wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.

Mehr erfahren